Abgießen vom Topf

Das abgießen vom Topf ist selbstverständlich und muss auch bei fast allen Gerichten so gemacht werden. Doch wer kennt es nicht, dass gerade beim abschütten der heiße Dampf über die Finger schwebt und man sich fast die Hand verbrennt. Durch ein paar neue Errungenschaften und Tricks kann das verbrennen vermieden werden und das abgießen wird eine Leichtigkeit für Sie!

Das Abgießen!

Das Gericht, die Nudeln oder Kartoffeln sind fertig und nun muss man das überschüssige Wasser aus dem Topf bekommen. Dazu wird meist der Topf über das Waschbecken gehalten mit dem Deckel leicht geöffnet. Hier kann es nun passieren, dass der Deckel verrutscht oder das der heiße Dampf  über die Finger gleitet und man wohl möglich noch den Topf fallen lässt.  Auch die Topfgriffe sind meist heiß und somit auch nicht wirklich gut geeignet zum langen halten.Ein Küchenlappen kann da schon sehr helfen. Diesen Lappen kann man ganz leicht über die Griffe legen und nun den Topf abschütten. Eine weitere Hilfe kann sein, wenn man den Topf leicht am Beckenrand auflegt. Somit wird der Topf leichter und man kann ihn besser händeln.

WMF Vorreiter zum abgießen vom Topf!

Abgießem vm Topf

WMF Topfset Function

WMF hat mit dem Topfset WMF Function eine tolle Funktion eingebaut, bei dem das abgießen leichter gemacht wird. Hier sind in dem Deckel des Topfes mehrere Löcher eingearbeitet, die beim kochen nicht stören aber zum abgießen helfen.

Dieses Set ist generell aus sehr guter Qualität und ein absolutes muss in jedem Haushalt. Gerade diese Abgießfunktion, wie im Bild gezeigt, bietet einen erheblichen Mehrwert beim Abgießen vom Topf.  Alles in allem ein tolles Set, welches man sehr gut weiter empfehlen kann!trailer movie Sherlock: The Final Problem

Abgießen vom Topf

WMF Topfset Function

 

 

Fazit

Dieser Artikel soll den Menschen helfen, die auch nicht immer perfekt in der Küche arbeiten. Mir ist leider auch schon öfters der Topf runter gefallen oder habe mich verbrannt. Doch wenn man organisiert und mit Leidenschaft beim Kochen dabei ist, kann man alles lernen. Das Abgießen vom Topf ist eigentlich eine Leichtigkeit, jedoch ich habe schon oft genug einen Fehler begangen und will anderen mit diesem Artikel helfen!